AKTUELLES.

Jugend, Kultur

Austausch in Cem´z Shisha-Lounge

Als Kandidat freut man sich ja immer über Gesprächsanfragen und Einladungung zur gemeinsamen Diskussion. Etwas...

Jugend

Besuch von Kevin Kühnert in Memmingen

Am Donnerstag kam, pünktlich zum Tag der großen Podiumsdiskussion, noch einmal Besuch aus Berlin! Sowieso...

Sport, Stadtleben, Vereine

Politischer Aschermittwoch der Memminger-SPD

Heute gab es eine ganze Reihe an politischen Aschermittwochsveranstaltungen. Umso mehr freut es mich, dass...

Soziales, Vereine

Infostand und Krapfenverkauf des CRB

Heute waren wir selbstverständlich wieder auf dem Weinmarkt mit unserem Wahlkampfstand. Aber wir standen als...

Soziales, Stadtleben

Ortsteilgespräch am Machnigplatz

Auch am Machnigplatz war heute großer Andrang bei meinem Gesprächsangebot. Vom neuen Klinikum, über das...

Soziales

Vorstellung beim Behindertenbeirat

Gestern waren wir OB-Kandidaten vom Behindertenbeirat der Stadt Memmingen zur Vorstellung und dem gegenseitigen Kennenlernen...

Jugend, Kultur

Faschingsspiele der evangelischen Gemeindejugend

Gestern habe ich mir zum ersten Mal die Faschingsspiele der evangelischen Gemeindejugend angeschaut. Und ganz...

Jugend, Sport

Bowling mit dem Stadtjugendring und den Kandidaten

Gestern kam die Kugel gut ins Rollen, wenn aber auch nicht immer ans Ziel. Gemeinsam...

Stadtleben

Bürgerversammlung in Steinheim

Gestern Abend war großes Programm in Steinheim. Erst hat e-con sein Pläne für die Nahwärme...

Jugend, Sport, Vereine

Besuch der Boulderhalle und Vereinsheim des DAV

Gemeinsam mit Matthias Ressler durfte ich Montag die DAV-Sektion Memmingen besser kennenlernen. Als jemand der...

Kultur, Soziales, Vereine

Frühstück mit der Alevitischen Gemeinde in Memmingen

Frühstück heute mal ganz anders. Auf Einladung der alevitischen Gemeinde Memmingen (Cemevi Memmingen) war ich...

Stadtleben

Los geht es mit den Infoständen am Weinmarkt!

Ab jetzt gilt es am Wochenende in der Fußgängerzone! Wir stehen immer Samstags den ganzen...

Soziales, Stadtleben

Podiumsdiskussion beim CVJM im Osten

Am 02.02 ging es im Memminger Osten heiß zur Sache! In unserer fünften Podiumsdiskussion konnten...

Stadtleben

Podiumsdiskussion Amendingen

Das hatte ich noch nie… Zwei Podiumsdiskussion an einem Tag und beide bis auf die...

Stadtleben

Ortsteilgespräch Eisenburg

Auch in Eisenburg kamen wieder einige Anwohnerinnen und Anwohner trotz Wind und eisigen Temperaturen vor...

Jugend

Podiumsdiskussion im Vöhlin-Gymnasium

Die dritte und vermutlich am intensivsten vorbereitete Podiumsdiskussion gab es am Dienstag, 31.01 im Vöhlin-Gymnasium....

Jugend, Sport, Vereine

Bayrische Jugendmeisterschaften im Faustball

Ganz großer Sport für die Jugendlichen in Memmingen! Dieses Jahr hat der SV Amendingen passend...

Sport

Richtfest beim e-con ArenaPark

Am Samstag den 28.01 konnte der FC Memmingen im großen Kreis das Richtfest für den...

Stadtleben

Verlegung der Stolpersteine für die Fam. Feibelmann und Rosenbaum

Passend zum Holocaust-Gedenktag wurden in Memmingen Stolpersteine für die vertriebenen Familien Feibelmann und Rosenbaum verlegt. Es...

Stadtleben

Ortsteiltermine in Steinheim und Amendingen gut besucht

Die ersten beiden Ortsteiltermine sind erfolgreich durchgeführt! Dienstag ging es in Steinheim los und Donnerstag...

Kultur, Stadtleben

Podiumsdiskussion des Bündnis für Demokratie und Menschenrechte

Am Montag denn 23.02 ging es mit “Heimvorteil” in die Podiumsdiskussion des Bündnis für Demokratie...

Stadtleben, Vereine

Erste Podiumsdiskussion in Eisenburg

Mit der ersten Podiumsdiskussion beginnt jetzt ganz offiziell die heiße Phase des Wahlkampfs. Die Diskussion...

Stadtleben, Vereine

Neujahrsempfang alevitische Gemeinde Memmingen

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte die alevitische Gemeinde Memmingen endlich wieder ihren traditionellen Neujahrsempfang durchführen....

Energie, Klima

Erneuerbare Energien im gesamten Stadtgebiet

Neben den großen Ansätzen zu mehr Photovoltaik (auf dem Dach wie auf dem Feld) und...

Soziales, Stadtleben

Neujahrsempfang des DGB

Im historischen Rathaussaal durfte ich gemeinsam mit den Gewerkschaften, Personal- und Betriebsräten, aber auch einigen...

Sport

ECDC Indians – starke Spiele im neuen Jahr

In den letzten Monaten hat es mich einige Male zu den Indians auf den Hühnerberg...

Klima, Soziales, Vereine

Besuch der Kleingartenanlage Hart

Neben dem Haustürwahlkampf und verschiedensten anderen Terminen, geht es selbstverständlich auch Mal raus ins Grüne....

Stadtleben

Einsetzung von Pater Joshy in St. Josef

Am 08. Januar hatte ich die Gelegenheit einem sensationellen Gottesdienst zur Einsetzung von Pater Joshy...

Jugend, Sport

Silvesterwakeboarden im Stadtpark Neue Welt

Als schönen Jahresabschluss habe ich mit meiner Familie das traditionelle Wakeboarden im Stadtpark Neue Welt...

Kultur

Brigitte Bordeaux am Landestheater Schwaben

Ich bin komplett begeistert von der Premiere der Musical Uraufführung zu Brigitte Bordeaux am Landestheater...